Oleg Solodukhin

CEO @ dxFeed

Oleg Solodukhin ist seit 2016 CEO von dxFeed, einem Tochterunternehmen von Devexperts. Mit seinen 18 Jahren Erfahrung im IT-Bereich wandelt er kurzfristige Initiativen in funktionierende, langfristige Geschäftsstrategien um. Er verantwortet die Geschäftsbeziehungen zu Börsen in Amerika, Europa und Asien und beaufsichtigt Serverhousing- sowie Vernetzungsdienste. Zudem bringt er hochtalentierte Entwickler zusammen, um erstklassige Produkte auf den Markt zu bringen. Darüber hinaus leitet er den Support für die Marktdaten-Kernservices, die innovativen Terminals und die AR/VR-Anwendungen von Devexperts. Unterstützt wird er dabei durch diverse Teams aus den Bereichen Entwicklung, Qualitätsmanagement und Technischer Service. Zuvor hielt er fast 11 Jahre lang den Posten des Global Head of Market Data bei Devexperts inne. Während dieser Zeit war er mit der strategischen Entwicklung und der Umsetzung rechtlicher, versicherungstechnischer und Compliance-bezogener Prozesse betraut.