John Olesky

Managing Director, Global Co-head Loan Platforms @ IHS Markit

John Olesky ist Managing Director, Global Co-head des Kreditplattformen-Geschäfts von IHS Markit. Er ist verantwortlich für das Design und die strategische Ausrichtung mehrerer Plattformen und Produkte, darunter ClearPar, Notice Manager, Custodian Services, Position Reconciliation, Loan Reference Data, Loan Processor und die verteilte Ledger-Plattform von IHS Markit, Stax. Mit der Übernahme von Ipreo ist John auch für Debtdomain verantwortlich, die führende Dealroom-Plattform für syndizierte Kredite.

Herr Olesky kam 2010 im Rahmen der Übernahme von ClearPar von FIS zu Markit und hat seinen Sitz in New York. Er vertritt IHS Markit in marktweiten strategischen Initiativen und arbeitet eng mit den LSTA, LMA, APLMA, Partnerherstellern und Marktführern zusammen, um Lösungen zu definieren, die dazu beitragen, Innovationen und mehr Effizienz zu fördern.

Herr Olesky hat einen Bachelor of Arts in Wirtschaftswissenschaften und einen Master of Science in Computer Engineering von der University of Florida. Zuletzt absolvierte er das LEAD-Programm in Corporate Innovation an der Stanford University.