Fabian Klar

Director Sales & Customer Relations @ deltaconX

Fabian kam im Mai 2019 zur deltaconX AG und hat die Funktion des Director Sales & Customer Relations übernommen. Bis April 2019 war er bei der Deutsche Börse AG beschäftigt und übernahm mehrere Schlüsselpositionen innerhalb der Gruppe Deutsche Börse. Bis April 2019 war er Business Development Manager bei REGIS-TR S.A., einem führenden europäischen Trade Repository mit Sitz in Luxemburg. Zuvor war er als Relationship Manager bei Clearstream Banking S.A. für institutionelle Kundenbeziehungen verantwortlich. Fabian war verantwortlich für die Beziehungen zu den wichtigsten Marktinfrastrukturen, Versicherungsgesellschaften und Tier-1-Banken in ganz Europa. Da REGIS-TR das Relationship Management an Clearstream Banking S.A. ausgelagert hat, war er einer der leitenden Relationship Manager für REGIS-TR, mit Expertise im Bereich der regulatorischen Berichterstattung, die seit der Inbetriebnahme der EMIR-Berichterstattung im Jahr 2014 aufgebaut wurde. Er war auch Key Relationship Manager für eine Reihe von REGIS-TR-Kunden, darunter eine Reihe von Tier-1-Banken in Europa. Er kam im April 2011 als Spezialist in der Steuerabteilung zu Clearstream Banking S.A.. Fabian hat einen Abschluss in International Business and International Finance der Fachhochschule Trier.