Christian Kulnick

Associate Director Product Management @ vwd Vereinigte Wirtschaftsdienste GmbH

Christian ist seit 2016 als „Associate Director Product Management“ bei der vwd Vereinigte Wirtschaftsdienste GmbH tätig, einem europaweit führenden Anbieter für Informations- und Technologielösungen.

Bei der vwd verantwortet er das Produktmanagement für Portfolio Management- und Beratungslösungen im Affluent- und Private Banking. Sein Fokus liegt auf der Entwicklung innovativer Systeme sowohl für Banken und unabhängiger Vermögensverwalter als auch für den privaten Endkunden.

Christian studierte Wirtschaftsingenieurwesen an der Technischen Universität in Kaiserslautern und war schon während seines Studiums beratend bei Banken im Umfeld von Reportingdienstleistungen tätig. Anschließend war er als Prokurist bei einer großen Schweizer Privatbank für die Betreuung der Portfoliomanagement-Systeme und den internationalen Ausbau moderner Lösungen zur Kundenbetreuung verantwortlich. Mit mehr als zehnjähriger Erfahrung aus verschiedenen Bereichen des Finanzsektors verfügt Christian über ein fundiertes Wissen im Bereich Portfolio Management und Beratungslösungen.