Ben Shepherd

Chief Strategy Officer & Interim Chief Proposition Officer @ Refinitiv

Ben und sein Team haben die mittel- bis langfristige Strategie von Refinitiv festgelegt und die innovativen Datenfeed-, Desktop- und Transaktionsvorschläge von Refinitiv entwickelt, indem sie die Marktdynamik heute verstehen und die Dynamik der Zukunft antizipieren, während sie stets nach neuen Möglichkeiten suchen. Zur Unterstützung der zukünftigen Strategie leitet Ben unsere Fusions- und Übernahmetätigkeiten in enger Zusammenarbeit mit dem Finanzsektor und unseren Investoren.

Ben ist davon überzeugt, dass die Bereitstellung einer alternativen Sichtweise und gesunder produktiver Herausforderungen für seine Refinitiv-Kollegen dazu beiträgt, die Strenge in unseren Überzeugungen und Investitionsbereichen sicherzustellen, sei es Zeit, Personal / Kapitalressourcen.

Vor Refinitiv war Ben der Leiter der Strategie für das Geschäftsfeld Financial & Risk von Thomson Reuters. Vor Thomson Reuters war Ben Partner des Finanzdienstleistungsunternehmens Oliver Wyman, das sich auf Kapitalmarktstrategien spezialisiert hat.